Kunsthof Knoop
Am Bungert 19
45701 Herten - Westerholt

info@kunsthof.de

Impressum

Fotos/Umsetzung © by cn³ - Grafik- u. Webdesign

Sommerakademie auf dem Kunsthof 2014


Im Schmuckatelier Artrium von Christiane Steffler konnte nicht nur Schmuck hergestellt werden, sondern es gab auch einen Workshop zum Thema Metallobjekte, in dem die Teilnehmer frei schwebende Objekte aus Kupfer und Messing hergestellt haben.
Im Atelier für Kalligraphie von Brigitte Singbartl konnten die Teilnehmer Einblick in die Kunst der schönen Schrift gewinnen und im Atelier von Achim Tausch wurden Skulpturen für den Außenbereich hergestellt. Außerdem war die Filzkünstlerin Birgith Pilath mit mehreren Workshops zu Gast.Aber nicht nur kreative Handarbeit wurde angeboten, es gab auch Angebote für Leib und Seele. So konnten die Teilnehmer bei Carmela Quattroventis la mobilé an Yoga- und Breathwork-Workshops teilnehmen und die Heilpraktikerin für Psychotherapie Maren Mauelshagen bot Entspannung in der Mittagspause für alle Teilnehmer der Sommerakademie an.
Der Mentaltrainer und Coach Michael Keller lud zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Hypnose als Therapieform ein.
Für leibliche Genüsse sorgten Anika Jäger und Gabriele Keller mit verschiedenen Kräuter-Workshops. Die Ergebnisse durften dann alle anwesenden Sommerakademie-Teilnehmer mitgenießen.
Alles in Allem war es wieder eine gelungene Woche in kreativer Atmosphäre. Wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte waren dennoch wieder alle Teilnehmer angetan von dem mediterranen Urlaubs-Ambiente auf dem Kunsthof.