Kunsthof Knoop
Am Bungert 19
45701 Herten - Westerholt

info@kunsthof.de

Impressum / Datenschutz

Fotos/Umsetzung © by cn³ - Grafik- u. Webdesign

13. Ateliertag auf dem Kunsthof-Westerholt

Sonntag, 30.6.2019

 

Zwischen 11-17 Uhr können die Besucher wieder Künstler näher kennen lernen, selber aktiv werden oder sich über die unterschiedlichen Angebote auf dem Kunsthof informieren.

Neben diversen Ausstellungen wird es auch wieder Schnupper-Workshops geben.

So wird Monika Knoop-Tausch in ihrem Atelier ihre neue Serie Fulks 2019 vorstellen und eine Malaktion für Kinder anbieten, unter dem Motto „Ich male meinen eigenen Fulk“.

Im Atelier von Achim Tausch kann in diesem Jahr mit Ton gearbeitet werden

Bei der Heilpraktikerin Anja Homeyer können die Besucher in einem Meditations-Workshop zur Ruhe kommen oder an Workshops zum Thema Stimmbildung und Therapeutic-Touch teilnehmen.

Im Schmuckatelier Artrium von Christiane Steffler können jung und alt wieder an den Goldschmiedetischen selber aktiv werden. Außerdem werden wieder Arbeiten aus den Kursen zu sehen sein. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Mokume- Gane-Schmuck. Zum Thema „Farben – froh“ zeigt die Schmuck-Designerin außerdem eigene Arbeiten, abseits der herkömmlichen Goldschmiedekunst.

Carsten Nachlik wird in diesem Jahr in seinem Fotostudio mit einer Ausstellung eigener Arbeiten zum Thema Paris in schwarz/weiß – Eindrücke eines Kurztrips vertreten sein.

Die Fotos werden als Drucke auf Alu-Verbundplatten zu sehen sein und als Bild- und Ton-Installation.

Gila Czerny stellt in ihrem Atelier neue Bilder zum Thema „Ins Wasser geschaut“ aus.

In ihrem Kalligrafie-Atelier wird Brigitte Singbartl gemeinsam mit Karin Rempe in einem Workshop Kartengestaltung anbieten.

Die Filz-Künstlerin Birgit Pilath wird wieder mit ihren Arbeiten zu Gast sein und einen Einblick in ihre Tätigkeit geben.

Überall besteht wieder die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch untereinander und mit den Künstlern und Atelierinhabern.

Die Besucher können sich über neue Kursangebote informieren oder über die Arbeiten der Künstler.

Carsten Nachlik bietet insbesondere die Möglichkeit zum entspannten Austausch für Fotografen, Fotomodelle und Kunden.

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen zu Gunsten des Fördervereins geben.

Außerdem wird die Künstlerin Petra Schleich zu Gast sein und Musik auf der Querflöte darbieten.

 

Downloads

Bildergalerie