Kunsthof Knoop
Am Bungert 19
45701 Herten - Westerholt

info@kunsthof.de

Impressum / Datenschutz

Fotos/Umsetzung © by cn³ - Grafik- u. Webdesign

Neuer Schmuck aus alten Sachen

Schmuckwerkstatt für Jugendliche

In diesem Workshop könnt ihr einen Einblick in das alte Handwerk der Goldschmiedekunst bekommen.
Natürlich werden wir nicht mit Gold arbeiten, aber wir werden, wie richtige Goldschmiede, Schmuckstücke aus Metall herstellen. In einer Goldschmiedewerkstatt wird noch sehr viel mit der Hand gearbeitet und wenig mit Maschinen. Es wir gesägt, gefeilt, gehämmert und gebogen. All das wollen auch wir machen. Außerdem werden wir in unsere Schmuckstücke Dinge einarbeiten, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht mehr zu gebrauchen sind, wie zum Beispiel übrig gebliebene Knöpfe, bunte Deckel, alte Stifte, Spielfiguren und ähnliches.
Oder auch kaputte Schmuckstücke, aus denen ihr etwas Neues macht. Bringt einfach alles mit, was schön aussieht, aber sonst nicht mehr gebraucht wird.


Preis: 15,-€
Datum: steht noch nicht fest
Uhrzeit: 10.00 – 16.00 Uhr
Altersgruppe: 10 – 14 Jahre
Veranstaltungsort:Artrium-Schmuckatelier im Kunsthof-Westerholt
 Am Bungert 19, 45701 Herten

Kontakt:
Christiane Steffler
Dipl.-Designerin, Goldschmiedin

Fon: 0209/5980307
Mail: cs@artrium-schmuck-atelier.de

 

Der Workshop findet im Rahmen des Kulturrucksack NRW mit Unterstützung des Kulturbüros Herten statt.

Bildergalerie